Wir suchen eine/n
Serviceleiter*in (m/w/d)
Wir sind der KFZ-Fels in der Brandung von Oelde-Stromberg und Umgebung und stehen für Verantwortung, Treue und begeisterte Kunden durch ein hervorragendes und entspanntes Team.
Im Jahr 1968 von Bruno Lenz gegründet, bietet Ihnen das Autohaus Lenz hochwertige Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen der Marken Mazda und Škoda aber auch viele andere Marken an. Die Fahrzeuge vereinen innovative Technologien und starke Performance in überragendem Design.
In unserem Autohaus in Oelde – Stromberg finden Sie auf über 30.000 m² über 500 Neu- und Gebrauchtwagen vieler Marken in bester Qualität. Eine große Auswahl, wettbewerbsfähige Preise sowie schneller und gleichbleibend guter Service sind uns besonders wichtig. Damit überzeugt unser kompetentes und freundliches Team sowohl Privat- als auch Gewerbekunden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Autohaus Lenz!
Ihre Aufgaben
- Strategischer Ausbau des Geschäftsbereichs After Sales Service zum profitablen Profit Center
- Leitung, Führung und Koordination des Verantwortungsbereichs
- Entwicklung einer Servicestrategie zur nachhaltigen Steigerung des Service- und Ersatzteilgeschäfts
- Aufbau und Ausbau eines leistungsfähigen, proaktiven Servicenetzwerkes
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer After-Sales- und Servicemöglichkeiten
- Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit bei sehr guter Servicequalität und eines reibungslosen Ablaufs aller Service-Prozesse
- Beratende Unterstützung des Vertriebs bei kundenseitigen Serviceangelegenheiten
- Definition und Optimierung der internen Strukturen und Prozesse hinsichtlich Servicequalität, Effizienz und Profitabilität sowie Kundenzufriedenheit und -bindung
- Budgetplanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Businessziele
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung als Serviceleiter
- Starke Ausprägung in Kenntnis der Kennzahlen im Aftersales
- Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbau und in der Führung einer Serviceorganisation, gerne im Automobilhandel
- Verbindliche Kunden- und Serviceorientierung sowie beratungsstarke Arbeits- und Denkweise
- Beherrschung der gängigen IT- und CRM-Tools
- Kommunikationsstärke, Teamplayer-Qualitäten und einen mitarbeiterorientierten Führungsstil
- Hoher Gestaltungs- und Veränderungswille im Hinblick auf Digitalisierung des Bereiches After Sales
- Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Unsere Benefits
Samstags frei
30 % Netto Vorschuss vorab
Willkommenstag und eine maßgeschneiderte Einarbeitung für Ihren erfolgreichen Start
Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form von Sonderzahlungen
Leistungsgerechter Lohn
Zufriedene Kunden seit 1968 – über 6000 positive Bewertungen im Netz
Wir kommunizieren auf Augenhöhe!
Uns sind Deine Ideen und auch Deine Kritik wichtig!
Wechselbonus
Vermögenswirksame Leistungen
Weihnachts- & Urlaubsgeld
Rabatte auf unsere Fahrzeuge und auf Reparaturen, Teile uvm.
Hier wird jede/r so akzeptiert, wie er/sie ist!
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsfeiern und Teamevents
Einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Arbeitsumfeld mit 2 Vertragsmarken: Mazda und Škoda
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitsmodelle
Wir leben eine positive Fehlerkultur. Denn nur so können wir besser werden!
Wir sind nicht nur ein Team, sondern Freunde!
Individuelle Förderung und Weiterbildung
Zusätzlich zum Netto: Das Autopark Lenz Gesundheitsbudget: 600 € jährlich zur freien Verfügung für Medikamente, Sehhilfe, Physiotherapie und vieles mehr
Keine komplizierte Bewerbung schreiben, einfach anrufen, WhatsApp oder nutze unser Formular
02529 931 097
Entdecke weitere Stellenangebote