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Mazda 2 Hybrid Jahreswagen | Lieferservice nach Gütersloh

Mazda 2 Hybrid Jahreswagen in Gütersloh – perfekt eingefahren

Manche Kunden geben einem Mazda 2 Hybrid Jahreswagen in Gütersloh sogar den Vorzug gegenüber einem Neuwagen. Der Grund liegt darin, dass Sie mit dem Mazda 2 Hybrid Jahreswagen jedwede Überraschung vermeiden, da das Fahrzeug bereits eingefahren wurde. Sie können somit sofort auf die Straßen von Gütersloh fahren und brauchen sich nicht vor Produktionsfehlern zu fürchten. Hinzu kommt, dass jeder Mazda 2 Hybrid Jahreswagen bereits fertig konfiguriert und gebaut wurde und somit bei uns vorrätig ist. Werfen Sie einen Blick auf unser vielfältiges Angebot und staunen Sie darüber, wie viele Varianten bei Lackierung, Motorisierung oder auch Ausstattung möglich sind. Fast jeder Mazda 2 Hybrid Jahreswagen stammt aus der aktuellen Modellgeneration und wurde entsprechend der gesetzlichen Vorgaben vor maximal zwölf Monaten erstmals zugelassen.

Auch bei einem Mazda 2 Hybrid Jahreswagen schauen wir genau hin. Indem wir jedes Fahrzeug vor der Auslieferung nach Gütersloh gründlich durchchecken, stellen wir sicher, dass keinerlei sichtbare oder versteckte Schäden existieren. Für die Qualität unserer Mazda 2 Hybrid Jahreswagen stehen wir mit unserem guten Namen als Familienbetrieb und unserer mehr als 50-jährigen Tradition. Doch lassen Sie uns gerne auch über den Preis sprechen, denn der entspricht bei einem Mazda 2 Hybrid Jahreswagen eher einem klassischen Gebrauchten als einem Neufahrzeug. Anders formuliert, zahlen Sie einen Bruchteil des Neupreises und erhalten dennoch ein fast neues Fahrzeug. Hinzu kommen unsere Vorschläge für eine Finanzierung ohne Anzahlung bei denen wir gerne auch die von Ihnen gewünschte Höhe für monatliche Raten aufgreifen.

Autopark Lenz – Ihr erstklassiger Autopartner für Gütersloh

Gütersloh ist mit etwas mehr als 100.000 Einwohnern gerade so eine Großstadt. Der Ort befindet sich in Ostwestfalen bzw. OWL und damit im selben Ballungsraum wie Bielefeld, Herford und die Region rund um den Teutoburger Wald. Seine heutige Größe erhielt Gütersloh erst im Rahmen der Gebietsreform der 1960er Jahre. Die Stadt existiert seit 1184, wobei einige der Stadtteile auf eine noch längere Geschichte zurückblicken. Kennzeichnend an Gütersloh ist vor allem die Uneinheitlichkeit des Stadtgebiets und die Aufteilung auf unterschiedliche Herrschaftsgebiete. Im 16. Jahrhundert existierten fünf unterschiedliche Herrschaftsgebiete, sodass sich eine heterogene Stadtlandschaft ergibt. Im Rahmen der Industrialisierung erlebte Gütersloh einen echten Boom. Bald entstanden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und bis heute steht Gütersloh im Rang einer Industriestadt. Wer zu einer Besichtigung in die Stadt fährt, sollte das Stadtmuseum oder auch das Museum des Elektroherstellers Miele besichtigen. Es finden sich allerdings auch eine Reihe alter Fachwerkhäuser im Haus. Ein architektonisches Highlight ist das Theater, das in komplett moderne Architektur errichtet wurde. Zur Naherholung dienen der Stadtpark sowie der Botanische Garten oder auch Mohns Park mit jeder Menge Freizeitangeboten.

Seine Wirtschaftskraft zieht Gütersloh vor allem aus einem weltweit tätigen Haushalts- und Elektrogerätehersteller. Zudem findet sich einer der weltweit größten Medienkonzerne in der Stadt. Auch steht Gütersloh für Unternehmen aus dem metallverarbeitenden Bereich und beherbergt einen Nahrungsmittelhersteller. Verkehrsverbindungen von und nach Gütersloh werden über die Autobahn A2 realisiert. Hinzu kommt ein Bahnhof mit Fern- und Nahverbindungen und eine Bundesstraße.

Von Gütersloh ist es nicht weit bis ins Autohaus Lenz. Auch unser Unternehmen ist tief in Westfalen verwurzelt und existiert bereits seit 1968. Wir sind ein Familienbetrieb mit traditionellen Werten und aus einer Tankstelle mit angeschlossener Kfz-Werkstatt entstanden. Mittlerweile finden Sie bei uns eine Verkaufsfläche von 30.000 Quadratmetern und dürfen sich auf ein breites Spektrum an Fahrzeugen und eine rundum exzellente und aufmerksame Beratung freuen.

Der Mazda2 Hybrid ist ein rundum interessantes Fahrzeug. Einerseits handelt es sich bei dem Kleinwagen um einen echten Klassiker. Seit 2003 rollt der kleine Japaner vom Band und mittlerweile wird die vierte Generation angeboten. Die Besonderheit des 2022 auf dem Markt erschienenen Modells besteht in den Parallelen zum Toyota Yaris. Ein Klon? Badge Engineering? Das wird mitunter so formuliert, doch ließe sich auch von einer gelungenen Kooperation einzig und allein für den europäischen Markt sprechen. Besonders am neuen Mazda2 Hybrid ist die Verfügbarkeit einzig und allein mit dem – namensgebenden – Hybridantrieb und die weiterhin vorhandenen Möglichkeit, den Mazda2 als klassischen Kleinwagen mit Verbrennungsmotoren zu ordern.

Technische Daten zum Mazda2 Hybrid

Gegenüber der Vorgängergeneration hat der Mazda2 Hybrid ein erhebliches Downsizing erfahren. Die Japaner gehen mit der Zeit und haben ihren Kleinsten noch einmal auf mittlerweile nur noch 3,94 Meter geschrumpft. Breite und Höhe liegen bei 1,75 Meter bzw. 1,47 Meter – ein typischer Kleinwagen also, der mit einem geringen Wendekreis von nur 10,60 Meter punktet. Der Laderaum entspricht dem des Toyota Yaris und beläuft sich auf bis zu 286 Liter im Kofferraum und ein Maximum von 768 Liter, sofern die hinteren Sitze umgeklappt werden.

Angetrieben wird der Mazda2 Hybrid mit einer Kombination aus einem Benziner und einem Elektromotor. Folgt man der Fachpresse, so hätte sich ein eigener Hybridantrieb für Mazda nicht gelohnt, weshalb die Technik von Toyota stammt und entsprechend etabliert ist. Als Systemleistung stehen 116 PS auf dem Datenblatt, was für einen Kleinwagen ein beachtlicher Wert ist. Gefahren wird der Mazda2 Hybrid mit Frontantrieb und die Beschleunigung liegt bei gerade einmal 9,7 Sekunden auf 100 km/h. Sportlich ist auch die maximale Geschwindigkeit, die bei 175 km/h liegt. Wer nicht gerade mit einer Großfamilie unterwegs ist, kann den kleinen Flitzer problemlos auch für die Langstrecke nutzen und gelangt sparsam, umweltfreundlich und höchst effizient von nach A nach B.

Ausstattung des Mazda2 Hybrid

Im direkten Preisvergleich mit dem Toyota Yaris schneidet der Mazda2 Hybrid in aller Regel besser und günstiger ab. Zu haben sind drei Ausstattungslinien, die allesamt vorzeigbar sind. Pure steht für die „pure“ und somit die Basisversion, Agile und Select sind die etwas edleren Ausführungen mit jeder Menge Extras. Bereits in der Serienversion wird eine automatisch arbeitende Klimaanlage geboten und auch digitales Radio (DAB) sowie die Möglichkeit einer Smartphone-Integration ins Infotainment kosten keinerlei Aufpreis. Die Fenster werden elektrisch geöffnet und geschlossen und auf Wunsch ist auch ein Zugangssystem ohne Schlüssel erhältlich. Zu den weiteren Extras gehören die Sitzheizung im vorderen Bereich und das beheizte Lenkrad.

Möglichkeiten des Mazda2 Hybrid

Für einen Kleinwagen bietet der Mazda2 Hybrid regelrechten Luxus. So werden bei Regen automatisch die Scheibenwischer eingeschaltet und für das Rangieren in Parklücken steht eine Rückfahrkamera zur Verfügung. Mediale Inhalte werden auf einem acht Zoll großen Display angezeigt und natürlich lässt sich in Echtzeit navigieren. Ein Blick in die Liste der möglichen Extra offenbart zudem LED-Scheinwerfer, Ambientebeleuchtung und einen Parkassistenten aber auch ein Head-Up-Display sowie kabelloses Aufladen für mobile Geräte. Abgerundet wird der Komfort durch Außenspiegel, die sich elektrisch einklappen, was vor allem in engen Citystraßen Sinn macht.