Mazda 3 Jahreswagen | Lieferservice nach Osnabrück

Mazda 3 Jahreswagen in Osnabrück – perfekt eingefahren

Manche Kunden geben einem Mazda 3 Jahreswagen in Osnabrück sogar den Vorzug gegenüber einem Neuwagen. Der Grund liegt darin, dass Sie mit dem Mazda 3 Jahreswagen jedwede Überraschung vermeiden, da das Fahrzeug bereits eingefahren wurde. Sie können somit sofort auf die Straßen von Osnabrück fahren und brauchen sich nicht vor Produktionsfehlern zu fürchten. Hinzu kommt, dass jeder Mazda 3 Jahreswagen bereits fertig konfiguriert und gebaut wurde und somit bei uns vorrätig ist. Werfen Sie einen Blick auf unser vielfältiges Angebot und staunen Sie darüber, wie viele Varianten bei Lackierung, Motorisierung oder auch Ausstattung möglich sind. Fast jeder Mazda 3 Jahreswagen stammt aus der aktuellen Modellgeneration und wurde entsprechend der gesetzlichen Vorgaben vor maximal zwölf Monaten erstmals zugelassen.

Auch bei einem Mazda 3 Jahreswagen schauen wir genau hin. Indem wir jedes Fahrzeug vor der Auslieferung nach Osnabrück gründlich durchchecken, stellen wir sicher, dass keinerlei sichtbare oder versteckte Schäden existieren. Für die Qualität unserer Mazda 3 Jahreswagen stehen wir mit unserem guten Namen als Familienbetrieb und unserer mehr als 50-jährigen Tradition. Doch lassen Sie uns gerne auch über den Preis sprechen, denn der entspricht bei einem Mazda 3 Jahreswagen eher einem klassischen Gebrauchten als einem Neufahrzeug. Anders formuliert, zahlen Sie einen Bruchteil des Neupreises und erhalten dennoch ein fast neues Fahrzeug. Hinzu kommen unsere Vorschläge für eine Finanzierung ohne Anzahlung bei denen wir gerne auch die von Ihnen gewünschte Höhe für monatliche Raten aufgreifen.

Autopark Lenz – wenn Sie ein Fahrzeug für Osnabrück suchen

Innerhalb Niedersachsen ist Osnabrück mit 164.000 Einwohnern die Nummer vier unter den großen Städten. Kennzeichnend ist jedoch eine Geschichte, die vielfach auch mit Westfalen assoziiert wird. Nicht umsonst wird Osnabrück als eine der beiden „Städte des Westfälischen Friedens“ bezeichnet und steht in einer engen Beziehung zum nah gelegenen Münster. Der Ort war historisch bis zum Wiener Kongress und der Neuordnung Europas im Jahr 1815 ein Teil Westfalens und fiel dann an Niedersachen bzw. das neu entstanden Königreich Hannover. Die Stadtgründung wird für das Jahr 780 angenommen und in den ersten Jahren war Osnabrück vor allem als Bistumssitz bekannt. Die erste Stadtverfassung datiert auf das 14. Jahrhundert, die Mitgliedschaft in der Hanse auf 1412. Die Bedeutung der Stadt kommt auch darin zum Ausdruck, dass bereits 1613 eine Universität belegt ist. Wer einen Rundgang durch die Innenstadt bzw. Altstadt unternimmt, begegnet vielen altehrwürdigen Bauwerken. Das Rathaus ist besonders sehenswert und der Bucksturm stammt noch aus dem 13. Jahrhundert. Ebenfalls zu den ältesten Bauwerken zählt die Marienkirche aus dem zehnten Jahrhundert. Wer noch etwas mehr Zeit mitbringt, besichtigt zudem den Dom St. Peter oder das Barockschloss.

Die Unternehmenskultur von Osnabrück ist vielseitig und lebendig. Vor allem der Fahrzeugbau und die metallverarbeitende Industrie sind stark vertreten. Ebenfalls finden sich Produzenten aus dem Papierbereich und aufgrund der zentralen Lage haben sich auch Logistikkonzerne angesiedelt, die vor allem von der Nähe zu den Benelux-Staaten und Amsterdam mit direkter Autobahnverbindung profitieren. Abgerundet wird die Vielfalt an Firmen durch einen Nahrungsmittelproduzenten sowie Dienstleistungsunternehmen. Verkehrsverbindungen werden über die A1 sowie die A30 mit direkter Verbindung in die Niederlande realisiert. Des Weiteren liegt Osnabrück an der A33.

Vom Autohaus Lenz ist es nicht weit bis Osnabrück und natürlich sind wir gerne auch für Kundinnen und Kunden aus dieser Stadt tätig. Wir liefern Ihnen Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Hause und versorgen Sie zudem mit einem erstklassigen Service. Das Autohaus Lenz ist seit 1968 in der Automobilbranche tätig und besteht sowohl in einem großräumigen Verkaufsraum als auch in einer Kfz-Werkstatt.

Wenngleich der Mazda3 erst seit 2003 vom Band rollt, handelt es sich längst um einen Klassiker. Hintergrund ist die direkte Nachfolge des 323, mit dem der japanische Hersteller seit den 1970er Jahren die europäischen Märkte eroberte. Stolze sechs Millionen Fahrzeuge wurden bereits verkauft, was die Ausnahmestellung des Mazda3 unterstreicht. In den ersten beiden Generationen bediente sich der Mazda3 noch bei Ford und Volvo, Generation vier präsentiert sich seit 2019 durch und durch eigenständig. Zu haben ist der kompakte Mazda3 sowohl als klassische Limousine als auch als Kombi bzw. Fastback. Bei Design fällt das Heck auf, das fast schon an ein Coupé denken lässt und den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Gleichzeitig mit dem Debüt des aktuellen Mazda3 feierte der Hersteller eine Weltpremiere und präsentierte den weltweit ersten Otto-Selbstzünder und damit die gelungene Synthese zwischen Diesel- und Benzinmotor. Der japanische Hersteller nennt diese Technologie Skyactiv-X und erzeugt ein hohes Verdichtungsverhältnis von 16,3 zu 1. Die Folge ist ein Plus an Effizienz und ein Senken des Verbrauchs.

Eckdaten zum Mazda3

Je nach Ausführung misst der Mazda3 4,46 Meter oder 4,66 Meter. Das Fahrzeug klopft damit bereits in der Mittelklasse an, was sich auch angesichts der Breite von 1,80 Meter und bis zu 1,44 Meter Höhe widerspiegelt. Beim Laderaum schlagen bereits ohne umgeklappte Rücksitze 351 bis 450 Liter zu Buche, die sich auf bis zu 1.138 Liter im Fastback erweitern lassen. Trotz der Möglichkeit, jede Menge Reisegepäck oder auch Großeinkäufe unterzubringen, begnügt sich der japanische Kompakte mit einem Wendekreis von gerade einmal 10,60 Meter.

Unter der Motorhaube des Mazda3 wird Außergewöhnliches geboten. Da ist beispielsweise der Dieselmotor, der ohne AdBlue-Technik und das Einspritzen von Harnstoff die Euro 6d-TEMP-Norm bewältigt. Aus 1,8 Liter Hubraum gelangen in dieser Variante 116 PS auf die Straße bzw. an der Vorderradantrieb. Des Weiteren ist der Mazda3 als Benziner zu haben und bringt in dieser Ausführung zwischen 122 und 180 PS auf den Asphalt. Gefahren wird entweder mit Vorderrad- oder Allradantrieb und wer nicht selber schalten möchte, entscheidet sich für die Sechs-Gang-Automatik, die sich mit allen Motorisierungen kombinieren lässt.

Ausstattung des Mazda3

Hinsichtlich der Verarbeitung im Innenraum wildert der Mazda3 deutlich im Premium-Segment. Sowohl die Teppiche als auch die Materialien des Dachhimmels sorgen für eine deutliche Geräuschdämmung. Des Weiteren erweist sich der Mazda3 als Purist, der nicht mit Touchscreen, sondern einem Dreh-Druck-Schalter sowie Sprachsteuerung in Kombination mit einem 8,8 Zoll großen Display arbeitet. Herausragend ist die Fülle an Assistenzsystemen. So besitzt der Mazda3 sowohl einen Abstandstempomat als auch einen Spurhalteassistenten. Des Weiteren wurde eine Querverkehrs-Erkennung integriert. Eine Weltneuheit ist die Infrarot-Überwachung der Augen von Fahrerin oder Fahrer. Das System registriert mit dieser Form des Aufmerksamkeitsassistenten Abweichungen und ist in der Lage mit Warnungen bis hin zur Vollbremsung bei drohender Gefahr zu reagieren. Apropos Gefahr: diese wird natürlich auch dann abgewendet, wenn sich Fußgänger und Radfahrer nähern. Der Notbremsassistent sorgt automatisch für ein Herunterbremsen und vermeidet eine Kollision.

Besonderheiten des Mazda3

Was in dieser Fahrzeugklasse aufhorchen lässt, ist die Möglichkeit, individuelle Fahrmodi einzustellen. Ebenfalls verwöhnt der Mazda3 mit einem Head-Up-Display und einer überaus leistungsstarken Soundanlage. Gemeinsam mit dem Premium-Hersteller BOSE® wurde die BassMatch-Technologie entwickelt, die einen besonders vollen Klang kreiert. Alles in allem ist der Mazda3 nicht nur technisch, sondern auch emotional ein besonderes Fahrzeug, mit dem eine regelrechte Verschmelzung zwischen Mensch und Fahrzeug gelingt.