Mazda 2 Jahreswagen | Lieferservice nach Ruhrgebiet

Mazda 2 Jahreswagen in Ruhrgebiet – perfekt eingefahren

Manche Kunden geben einem Mazda 2 Jahreswagen in Ruhrgebiet sogar den Vorzug gegenüber einem Neuwagen. Der Grund liegt darin, dass Sie mit dem Mazda 2 Jahreswagen jedwede Überraschung vermeiden, da das Fahrzeug bereits eingefahren wurde. Sie können somit sofort auf die Straßen von Ruhrgebiet fahren und brauchen sich nicht vor Produktionsfehlern zu fürchten. Hinzu kommt, dass jeder Mazda 2 Jahreswagen bereits fertig konfiguriert und gebaut wurde und somit bei uns vorrätig ist. Werfen Sie einen Blick auf unser vielfältiges Angebot und staunen Sie darüber, wie viele Varianten bei Lackierung, Motorisierung oder auch Ausstattung möglich sind. Fast jeder Mazda 2 Jahreswagen stammt aus der aktuellen Modellgeneration und wurde entsprechend der gesetzlichen Vorgaben vor maximal zwölf Monaten erstmals zugelassen.

Auch bei einem Mazda 2 Jahreswagen schauen wir genau hin. Indem wir jedes Fahrzeug vor der Auslieferung nach Ruhrgebiet gründlich durchchecken, stellen wir sicher, dass keinerlei sichtbare oder versteckte Schäden existieren. Für die Qualität unserer Mazda 2 Jahreswagen stehen wir mit unserem guten Namen als Familienbetrieb und unserer mehr als 50-jährigen Tradition. Doch lassen Sie uns gerne auch über den Preis sprechen, denn der entspricht bei einem Mazda 2 Jahreswagen eher einem klassischen Gebrauchten als einem Neufahrzeug. Anders formuliert, zahlen Sie einen Bruchteil des Neupreises und erhalten dennoch ein fast neues Fahrzeug. Hinzu kommen unsere Vorschläge für eine Finanzierung ohne Anzahlung bei denen wir gerne auch die von Ihnen gewünschte Höhe für monatliche Raten aufgreifen.

Autohaus Lenz – alles rund um Autos im Ruhrgebiet

Mehr als fünf Millionen Einwohner auf einer Fläche von etwas mehr als 4.400 Quadratkilometern machen das Ruhrgebiet zu einem der größten Ballungsräume Europas. Die Bevölkerungsdichte von 1.152 Einwohnern pro Quadratkilometer ist im direkten Vergleich mit den deutschen Millionenstädten dennoch eher niedrig und allerorten existieren unbesiedelte Flächen, die landwirtschaftlich oder zur Naherholung genutzt werden. Bekannt wurde das Ruhrgebiet vor allem durch den Abbau von Steinkohle und die Schwerindustrie. Im Jahr 1920 wurde der Siedlungsverband Ruhrkohlenbezirk gegründet und gab dem heutigen Regionalverband Ruhr (RVR) seine Struktur. Das Ruhrgebiet beginnt – grob gesprochen – am Rhein und somit in Duisburg und zieht sich im Osten bis in den Ennepe-Ruhr-Kreis mit Schwelm bzw. Unna sowie im Westen den Kreis Wesel am Niederrhein. Charakteristisch sind jedoch die elf kreisfreien Städte, die allesamt im Rang einer Großstadt einnehmen. In der Vergangenheit kam immer wieder die Idee auf, das Ruhrgebiet zu einer einzigen Ruhrstadt zu fusionieren, was bis dato jedoch nicht umgesetzt wurde.

Das Ruhrgebiet wird von einer Fülle an Autobahnen und Bundesstraßen durchzogen. Zudem existiert im nah gelegenen Düsseldorf ein internationaler Flughafen und auch Dortmund besitzt einen eigenen Airport. Zugverbindungen werden nach ganz Deutschland und auch international realisiert. Ökonomisch hat die Region in den letzten Jahrzehnten einen Strukturwandel durchlaufen. Aus dem „Kohlenpott“ wurde eine von Dienstleistungen und der Energiewirtschaft geprägte Region. Des Weiteren steht das Ruhrgebiet für Logistik und profitiert von seiner zentralen Lage innerhalb Deutschlands.

Vom Autohaus Lenz ins Ruhrgebiet sind es nur wenige Kilometer. Unser Unternehmen befindet sich seit den späten 1960er Jahren im südlichen Münsterland und übernimmt gerne die Lieferung neu gekaufter oder auch gebrauchter Fahrzeuge in die Region zwischen Duisburg und Dortmund bzw. ins gesamte Ruhrgebiet. Wir sind ein Familienunternehmen mit einem verbindlichen Wertekanon und einer engen Kundenbindung. Bei uns erhalten Sie nicht nur Fahrzeuge zu einem rundum attrakiven Preis, sondern genießen auch ein breites Spektrum an Serviceleistungen.

Der Mazda2 ist das kleinste Modell des japanischen Herstellers. 2003 kam der Nachfolger des 121 auf den Markt und präsentiert sich seitdem als cleverer und sparsamer Kleinwagen. Aktuell befindet sich das Fahrzeug in der dritten Modellgeneration. Kennzeichnend ist dabei das Kodo-Design, das auch die anderen Modelle erhalten und wegen dem der Mazda2 bereits einen red dot design award einheimsen konnte. 2015 wurden die ersten Fahrzeuge des aktuellen Mazda2 in Deutschland angeboten, wo ausschließlich die Schräghecklimousine als Fünftürer zu haben ist. Interessant sind die Parallelen zum Ford Fiesta, dessen bewährtes Fahrwerk nahezu eins zu eins übernommen wurde. Die Japaner gehen allerdings vor allem beim Antrieb einen Schritt weiter und sorgen mit ihr SkyActiv-Technologie für einen echten Mehrwert. Gemeint ist unter anderem die Verwendung einer leichten Aluminium-Legierung für den Motorblock, eine höhere Verdichtung von 14 zu 1 sowie die Reduzierung der Reibung und das Arbeiten mit Mehrlochinjektoren.

Zahlen und Daten zum Mazda2

Mit 4,06 Meter befindet sich der Mazda2 voll und ganz im Kleinwagenbereich. Der Wendekreis des Fahrzeugs beträgt gerade einmal 9,40 Meter, womit es sich um den perfekten Cityflitzer handelt. Breite und Höhe werden mit 1,70 Meter und 1,50 Meter angegeben. Bemerkenswert ist das geringe Gewicht des Kleinwagens, der je nach Ausführung noch nicht einmal eine Tonne auf die Waage bringt. Der Laderaum fällt hingegen standesgemäß aus und bietet Platz für 280 Liter im Kofferraum bzw. 950 Liter wenn der Sitzbereich hinzu genommen wird.

Die Motoren des Mazda2 sind eines der stärksten Verkaufsargumente. Zur Auswahl stehen drei Benziner mit Direkteinspritzung, die allesamt besonders effizient unterwegs sind. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 75 und 115 PS, wobei stets mit Vorderradantrieb und meist mit Schaltgetriebe (in einer Variante auch mit Automatikgetriebe) gefahren wird. Wer sich für die stärkste Ausführung entscheidet, erfreut sich an einer Beschleunigung von 8,7 Sekunden auf 100 km/h und immerhin 200 km/h Endgeschwindigkeit, womit der Mazda2 problemlos auch für Autobahn und Landstraße geeignet ist.

Die Ausstattung des Mazda2

Der viel strapazierte Ausspruch „Klein, aber oho“ lässt sich auch auf den Mazda2 anwenden. Bemerkenswert ist in erster Linie die Sicherheitsausstattung, die teilweise bereits an höhere Fahrzeugklassen denken lässt. Der Hersteller nennt es i-ACTIVSENSE und kombiniert Systeme wie einen City-Notbremsassistenten bis Tempo 80 km/h, einen Spurwechselassistenten sowie einen Aufmerksamkeitsassistenten. Wirft man einen erneuten Blick auf die Liste der Sicherheitsmerkmale, so tauchen hier auch ein Toter-Winkel-Warner und ein Querverkehrswarner auf. Ein weiteres Extra besteht im so genannten G-Vectoring, mit dem sich das Einlenkverhalten verbessert. Ein echtes Schmankerl ist das Head-Up-Display, das sonst eher der Mittel und Oberklasse vorbehalten ist.

Extras des Mazda2

Natürlich wartet der Mazda2 mit jeder Menge technischen Extras auf. Da ist beispielsweise die Zentralverriegelung, die auf Knopfdruck funktioniert oder auch das Radio mit DAB-Wiedergabe und Bedienung über das Lenkrad. Wer möchte, gönnt sich zudem ein Navigationssystem, in das sich nahtlos auch Smartphones integrieren lassen. Die Folge ist die Navigation Echtzeit sowie das Abrufen von Nachrichten oder das Abspielen von Playlisten. Die Steuerung erfolgt auf Wunsch auch über Sprache.